Aussenansicht

>>>Hütte geschlossen<<<

Wegen Bauarbeiten ist die Hütte geschlossen, siehe Aktuelles.

Hüttenübergänge vom Württemberger Haus

Hier findet ihr in Kürze die Übergänge zu unseren Nachbarhütten und die weiterführenden Links zur ausführlichen Beschreibung auf www.alpenvereinaktiv.com, dem Tourenportal der Alpenvereine (dort mit Karte, meist auch mit GPS-Tracks, und weiteren Informationen).

Übergang zur Steinseehütte

Sonnenverwöhnte Tour über Gebäudjoch, Rosskarscharte und Steinkarscharte.

Gehzeit 4:00 Std. | Aufstieg 525 m | Abstieg 687 m

Übergang zur Memminger Hütte

Hochalpiner und sehr aussichtsreicher Hüttenübergang. Beim Anstieg zur Großbergspitze (2.657m) ist eine steile und teils brüchige Schrofenflanke zu meistern, bevor es über teils ausgesetztes Gelände zum Großbergkopf (2.612m) weitergeht. Entspricht Etappe 21 des Tiroler Adlerwegs.

Gehzeit  4:30 Std. | Aufstieg 834 m | Abstieg 808 m

Übergang zur Hanauer Hütte

Über die Bitterscharte (Stahlseile) und das Gufelseejöchl. Auf dieser landschaftlich sehr abwechslungsreichen Tour kommt man an einigen netten Bergseen vorbei.

Gehzeit 5:30 Std. | Aufstieg 752 m | Abstieg 1.053 m

Ausführliche Tourenbescheibung auf alpenvereinaktiv.com

Alternativ über die Steinseehütte und die Hintere Dremelscharte zur Hanauer Hütte. (Etappe 20 des Tiroler Adlerwegs in Gegenrichtung.) Wer noch Zeit hat, kann von der Dremelscharte noch einen Abstecher zur Dremelspitze (2.733m) machen. Gehzeit ohne Gipfel 6:30 Std. | Aufstieg 1.240 m | Abstieg 930 m | Schwierigkeit mittel

Übergang zur Augsburger Hütte

Beieindruckender und fordernder Weg über Großbergspitze (2.657m) und Gatschkopf (2.945m).
Trittsicherheit, alpine Erfahrung, gute Kondition und Schwindelfreiheit sind unbedingt erforderlich.

Gehzeit 7:30 Std. | Aufstieg 1.725 m | Abstieg 1.648 m
Schwierigkeit schwer